Transsibirische Eisenbahn (Russland)

Frühling 2014


Die Transsibirische Eisenbahn erstreckt sich über 9'289 KM von Moskau bis in das ganz östlich gelegene Vladivostok.

Nachdem ich bereits 2012 ein kurzes Stück beim Baikalsee mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren war, hatte ich mich dieses Mal für die gesamte Stecke beginnend in Vladivostok entschieden.

Damit ich auch etwas vom Land abseits des Eisenbahntrasses sehe, hatte ich in Khabarovsk, Krasnoyarsk, Novosibirsk und Ekaterinburg jeweils die Reise für zwei Nächte unterbrochen.

Von Moskau beginnend hatte ich dann noch einen Abstecher nach Nizhny-Novgorod gemacht, bevor ich dann meine Reise in St. Petersburg beendete.

Wladiwostok (Vladivostok)

Transsibirische Eisenbahn (Teil 1)

Kabarovsk

Transsibirische Eisenbahn (Teil 2)

Krasnojarsk

Transsibirische Eisenbahn (Teil 3)

Novosibirsk

Transsibirische Eisenbahn (Teil 4)

Ekaterinburg

Transsibirische Eisenbahn (Teil 5)

Moskau

Nizhni Novgorod

Transsibirische Eisenbahn (Teil 6)

St. Petersburg

Diverses