Paragliding Pilatus

19.09.2014


Paragliding, ein sehr gewöhnungsbedürftiges Erlebnis.

Mit der Zahnradbahn hoch zum Pilatus, dann alle Vorbereitungen unter den wachsamen Augen der Touristen. Nach einigen Einweisungen dann der Start über die Klippe und wir waren in der Luft.

Als Passagier, ohne Möglichkeit irgendwie Einfluss zu nehmen, hängt man in der Vorrichtung und ist dem Piloten ausgeliefert. Ein sehr spezielles Gefühl, keinen Boden unter den Füssen zu haben, keine Kabine oder ein Fenster welches Dich vom Himmel trennt. Einfach mitten drin, die Aufwinde spüren, das Gleiten durch die Luft. Und plötzlich ist der Boden nicht einmal mehr in greifbarer Nähe, wir hatten den Pilatus verlassen und sind in Richtung Luzern geschwebt.

Die Landung war dann relativ einfach und deutlich weniger spektakulär als hoch oben im Nichts zu hängen und zu hoffen, dass der Boden nicht zu schnell näher kommt.

Paragliding Pilatus